Neues aus dem Bezirksvorstand (1.8.2014)

Neues aus dem Bezirksvorstand (1.8.2014)

Auf seiner Klausurtagung am 5. Juli beschäftigte sich der Bezirksvorstand mit den Schwerpunktthemen „Gottesdienstgestaltung“ und „Neubürger in unserer Nachbarschaft“. Einig waren wir uns in dem Wunsch, „lebendige“ Gottesdienste mit Menschen „jeden Alters“ zu feiern. Hierzu gehören zeitgemäße Gottesdienste genauso wie traditionelle Gottesdienste. Familiengottesdienste haben ihren festen Platz, Themengottesdienste und Predigtreihen. Unterstützende Elemente wie Lobpreislieder und Anspiele sollen stärker genutzt werden. Dabei wollen wir auch von Erfahrungen anderer Gemeinden profitieren und uns mit ihnen austauschen.

Die „Neubürger in unserer Nachbarschaft“ werden wir wieder zu unserer nächsten Überraschungskirche für Freitag, den 10. Oktober einladen. Darüber hinaus erhalten sie einen nachbarschaftlichen Willkommensbrief mit dem neuen Gemeindeflyer und einer Einladung zu unseren Veranstaltungen. Unsere Einladung ist durch Gottes Zusage motiviert, diese Welt nicht loszulassen oder preiszugeben. Sie beteiligt uns an seiner großen Leidenschaft für die Welt.

Günter Hammann

Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK