Glaubenskurs für Geflüchtete

Glaubenskurs für Geflüchtete

Seit Anfang Oktober gibt es wieder einen Glaubenskurs in Farsi. Fünf Geflüchtete aus dem Iran nehmen daran teil, dazu ein Übersetzer. Ziel dieses Kurses ist es, den christlichen Glauben in seinen Grundzügen kennen zu lernen und darüber ins Gespräch zu kommen. Es freut uns sehr, dass einzelne schon den Wunsch geäußert haben, sich taufen und in unsere Kirche aufnehmen zu lassen. Anfang des Jahres wird deshalb noch einmal das Angebot für „Ein JA finden“ geben, bei dem alle, die Interesse an einer verbindlichen Mitgliedschaft und Aufnahme in unsere Kirche haben, dazu stoßen können.
GK

Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK